Die 4b war in St. Pölten

Einen tollen Vormittag verbrachten die Kinder der 4b in der Landeshauptstadt. Unsere Stadtführerin Susanne zeigte uns die tollsten Sehenswürdigkeiten – doch all die schönen Bauwerke aus der Barockzeit konnten nicht mit den Ausgrabungen vor dem Dom mithalten. Da werden derzeit ganz viele Skelette ausgegraben und das fanden die Kinder ganz toll.

Zum Abschluss waren wir dann noch im Landhausviertel und dort durften wir noch eine tolle Aussicht vom Klangturm auf die Altstadt genießen – „Da hinten waren die Skelette“ 🙂

4b in St. Pölten

Handball WM der 3. und 4. Klassen

Spannende Matches gab es bei der Handball WM der 3. und 4. Klassen im BSZ Südstadt.

Am Dienstag spielten die 3. Klassen und gewannen 5 Pokale bei den Wettbewerben, davon holten Jayden und Laura jeweils den 2. Platz des Einzelbewerbes.

Am Mittwoch fehlte den 4. Klassen nur mehr ein Tor für den Einzug ins Halbfinale, aber dennoch freuten wir uns sehr über den 5. Platz! Insgesamt heimsten sie 7 Pokale ein. Oliver gewann den Einzelbewerb – BRAVO!

Freudig und mit tosendem Applaus wurden die Kinder bei der Rückkehr in die Schule empfangen.

3. Klassen
Handball WM 3.Klassen

 4. KlassenHandball WM 4.Klassen