Ausflug zum Biobauernhof – 2a

Am 26. September machte die 2a einen herbstlichen Lehrausgang zum Biobauernhof Mozelt nach Wampersdorf. „Vom Samen zur Frucht“ lautete das Projektthema. Es wurden jedoch nicht nur Samen und Früchte zusammengefunden und benannt, es gab auch eine Rätselrallye für Kleingruppen, Untersuchungen des „gesunden Bodens“, auch Hasen und Rinder wurden bewundert.

Am Kürbisfeld durften die Kinder Kürbisse ernten und danach Kürbissuppe kochen und Kürbismuffins backen. Natürlich wurden diese Köstlichkeiten dann auch gemeinsam verspeist.

Am Nachmittag gab es in der Klasse ein Quiz an den iPads, damit die wichtigsten Lerninhalte des Vormittages wiederholt und gefestigt wurden.

Biobauernhof - 2a

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s